Uvex Online Shop

Filter

Die Geschichte des Sports

Lange bevor der Begriff „Sport-Marketing“ erfunden wurde bzw. der Werbeslogan „uvex heißt die Skibrille“ bekannt wurde, vertrauten Skiläufer, Motorsportler oder Bergsteiger auf unsere Qualitätsprodukte. 

2014 reichen unsere erstklassigen Produkte für Sportler von der innovativen Skibrille bis zum professionellen Rennsporthelm im Winter-, Rad- und Reitsport. 

Von den bescheidenen Anfängen in einem Fürther Vorort bis zur internationalen Firmengruppe war es ein weiter Weg. Schwierige Phasen, Kriegsjahre, wirtschaftliche Depressionen, aber auch dynamische Aufbaujahre und sehr erfolgreiche Zeitabschnitte prägen unsere Unternehmensgeschichte. 

Das häufig zitierte Motto "think global - act local" war für unser Traditionsunternehmen bereits Leitfaden und Programm, als Schlagworte wie "Globalisierung" oder "global player" für viele noch Fremdworte waren.