STATERA BLACK WEEK - Bis So, 04.12.22.! Jetzt profitieren
STATERA BLACK WEEK - Bis So, 04.12.22.! Jetzt profitieren
STATERA BLACK WEEK - Bis So, 04.12.22.! Jetzt profitieren
Focus Jam 6.9 Modell 2022 online kaufen

MACHT DIE BERGE ZU DEINEM SPIELPLATZ

OPTIMIERTE KINEMATIK FÜR STARKE PROGRESSION
Mit der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem JAM jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM auf dem Trail zu spielen.

FÜR DAS KIND IN DIR
Das JAM ist gemacht für das Kind in dir: Verspielt und intuitiv hast du maximal viel Spaß bei jeder Fahrt. Die Geometrie ist perfekt ausbalanciert für deine Fahrten im anspruchsvollen Gelände: Ein agiles Handling verschmilzt perfekt mit jeder Menge Sicherheitsreserven des Fahrwerks, die dir Selbstbewusstsein in anspruchsvollen Downhills geben. Du sitzt perfekt in der Mitte des Bikes, um jederzeit die Kontrolle über jede Situation zu haben und damit du auch steile Anstiege auf deiner Fahrt einfach erklimmen kannst. Mit dem FLIP CHIP an deiner Umlenkung kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu noch mehr Downhill-Potenz.

INTEGRIERT UND AUFGERÄUMT
Es kommt auf die Details an: Das eigens entwickelte C.I.S. Design sorgt für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Außerdem kommt dein JAM 6.8 mit einer Zubehörtasche im Winkel zwischen Oberrohr und Unterrohr. Die Zubehörtasche bietet Platz für alle wesentlichen Teile wie Multitool, Schlauch und kleine Pumpe.

Rahmen 7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. kinematic, 148x12 mm through axle, internal cable routing, post mount 180 mm
Material Aluminium
Geschlecht Unisex
Gewicht ca. 16,1 kg
Gabel FOX 36 Float Performance 29, Grip 3-Position, 110x15 mm, 44 mm rake, 150 mm travel
Dämpfer Fox Float DPS Performance, 3-position lever, 210/55 mm, hardware: 25,0 x 8mm, custom tune
Hersteller Schaltgruppe Shimano
Schalthebel Shimano Deore XT M8100, 12-speed
Schaltwerk Shimano Deore XT M8100, 12-speed
Anzahl Gänge 1 x 12
Kurbel Shimano Deore XT FC-M8100, Hollowtech II
Kassette Shimano Deore M6100 11-51
Pedale im Lieferumfang nein
Felgen RODI TRYP30, 30-622
Naben hinten: Novatec D462 Disc, 12x148 mm, vorne: Novatec D041, 15x110 mm
Radgröße 29 Zoll
Bereifung hinten: Maxxis Minion DHR II 2.4 3C EXO+ TR, vorne: Maxxis Minion DHF 2.5 WT 3C Grip EXO TR
Bremsen Shimano XT M8120, 4 piston
Lenker Aluminium 35 mm, riserbar 28mm, 780mm
Sattelstütze Post Moderne dropper post PM-171, 31.6 mm
Sattel Focus Trail SL
Vorbau JD ST280Q

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 16, 2022 20:35

Klasse Bike

Liebe Bikefreunde Ich habe nach 10Jahren wieder zurück zum Mtb fahren gefunden (ohne Motor;) und hatte früher ein Cube Ltd Hardtail. Jahre später sah das ganze was die Geometrie angeht komplett anders aus und ein Fully konnte ich auch noch nie mein eigen nennen. Ich finde das Bike super weil, es toll voreingestellt war, ich ne Klasse Beratung in Gengenbach erfahren durfte und das Preis/Leistungsverhältnis absolut Bombe ist. Ausgestattet ist es super. Die Bremsen sind ordentliche Anker und das Fahrwerk schluckt tatsächlich alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Focus beschreibt das Bike aber sehr treffend und übertreibt da auch wirklich nicht. Ja es ist nicht das leichteste. Ich habe lange recherchiert und andere sind wesentlich leichter. Aber ich komme den Berg gut hoch. Werde aber vorne auf ein 30T Ritzel wechseln und auf Tubeless umrüsten. Mit meinen knapp 90kg erhoffe ich mir da noch etwas besser den Berg hochzukommen. Aber der Spaß beginnt ja auch erst Berg ab. Die ganze Beratung und Abwicklung durch Statera war aller Ehren wert. Weiter so in Gengenbach. Greetz

November 4, 2022 06:15

Großartiges All Mountain mit viel Potential zum

Großartiges All Mountain mit viel Potential zum springen, macht einfach nur Spaß sowohl auf trails als auch in Bikepark

Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis