Cervélo Caledonia Frameset online kaufen

Das Caledonia passt nicht schön in eine Schublade, und das mögen wir auch an ihm. Es wurde auf unseren Donnerstagabend-Fahrten erdacht – Routen, die oft mit „Straßenfahrten“ so viel nicht mehr zu tun haben. Als wir versucht haben, größere Reifen auf unsere R5 zu pfropfen und unser Asperos zu straffen, wurde eine neue Art von Fahrrad geboren.

Wenn wir ein Fahrrad entwerfen, beginnen wir mit unserer Bibliothek von Rohrformen. Bei diesen Formen handelt es sich um Rohre, die wir bereits bei anderen Modellen verwendet haben und von denen wir wissen, dass sie verschiedene Qualitäten haben – aerodynamisch, steif, ultraleicht usw. Sie unterstützen uns bei der schnelleren Feinabstimmung eines Fahrrads. Für das Caledonia wollten wir, dass Haltbarkeit, geringes Gewicht und Aerodynamik in einem ausgewogenen Verhältnis stehen und haben ein Paket gewählt, das die Leistungsanforderungen dieser Art von Rennrad erfüllt. 

Das Caledonia nutzt einen standardmäßigen runden Lenker, einen Vorbau und eine Sattelstütze, was den Radrennfahrern die Möglichkeit gibt, ihre ultimatives Fahrrad ohne Kompromisse zu bauen. Integrierte Zubehörhalterungen und versteckte Kotflügelhalterungen bewahren die elegante Linienführung des Fahrrads, so dass Sie auch bei strömendem Regen mit Licht und Computer fahren und immer noch gut aussehen können. Denn wir alle wissen, wenn es schnell aussieht, ist es wahrscheinlich auch so.

Anstatt mehrere Fahrradversionen mit unterschiedlichen Positionsprofilen (R5, R-Serie etc.) zu entwerfen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben, haben wir ein System entwickelt, das eine breite Palette von Positionen auf einem einzigen Fahrrad ermöglicht und gleichzeitig die ästhetische und funktionale Sauberkeit erhält, die wir verlangen. Moderne Rennradfahrer suchen nach Bikes, die lange Strecken bewältigen, ein hohes Tempo vorlegen, keine Grenzen kennen und maximalen Spaß bieten. Durch die Verwendung von Kohlefaser mit niedrigerem Modul in Schlüsselbereichen, um die Sprödigkeit von High-Mod-Fasern zu mildern, bietet das Caledonia Leistung, Komfort und Geschwindigkeit. Oh, und es eignet sich für die Verwendung eines 34mm-Reifens. Oder 31mm mit Schutzblechen.

Rahmen Carbon
Material Carbon
Gewicht ca. 1,53 kg
Gabel Cervelo All-Carbon, Tapered Caledonia Fork
Radgröße 28 Zoll

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 28, 2023 14:31

Genau das was mir im Portfolio noch

Genau das was mir im Portfolio noch gefehlt hat 👌👌👌

September 18, 2023 13:30

Magic Carpet

Rahmen sieht natürlich erstmal großartig aus, toller Lack, super Verarbeitung. Die wahre Stärke offenbart sich aber erst, wenn man damit fährt... Bin immer sehr skeptisch gegenüber den Claims von Herstellern, was die "Ride Quality" angeht, aber bei diesem Rahmen spürt man, dass er für die Klassikerrennen auf Kopfsteinpflaster gemacht wurde - der rahmen dämpft Vibrationen wirklich gut raus, auch bei hohem Luftdruck. In meinem Fall verwende ich das fertig aufgebaute Rad auch für "gepflegte" Gravel Strecken. 34mm Reifen sind wirklich das absolute Maximum, alles darüber passt zwaar irgendwie rein, würde ich aber nicht fahren (auch weil der Hersteller nur 34mm erlaubt). Panaracer Gravelking SK 32mm auf 23mm interner Felge funktioniert aber tadellos, Conti Terra Speed 35mm geht eben nicht mehr.

October 31, 2023 13:45

Great purchase from a great bike seller

Purchased a Cervelo Caledonia frame, in size small (48) and oasis green color. The frame arrived in a timely manner and any issues were quickly resolved with the seller. A 5 star product.

August 28, 2023 09:22

Tadelloses Rahmenset zum unschlagbaren Preis! Ich bin

Tadelloses Rahmenset zum unschlagbaren Preis! Ich bin total happy! Und mega freundlich waren sie auch am Telefon!😀🙏

passendes Zubehör

- 3%
Tipp
Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis