Cervélo Caledonia Shimano Ultegra online kaufen

Der Soloist. Ein Name, der tief in unserer Historie verankert ist und der sofort jedem ein Begriff ist, der sich an die Rennen der frühen 2000er erinnert. Das Soloist war die Waffe der Wahl der top World Tour Fahrer von CSC und dem Cervélo Test Team - jetzt ist es an der Zeit es für eine neue Generation zurückzubringen. Das neue Soloist ist für die Fahrer:innen gebaut, die tagein, tagaus trainieren, Rennen fahren und die unterschiedlichsten Anforderungen mit einem Bike meistern möchten. Es schafft die Balance zwischen Leichtgewicht und aerodynamischen Vorteilen und ist daher einfach "genau das richtige" Rad. Das Soloist ist einen Hauch leichter als das S5 aber deutlich aerodynamischer als unser R5, dazu leiht es sich noch den Gewinde-Tretlagerstandard (BBRIGHT-47) vom R5-CX. Es ist ein Wettkampfrad, an dem sowohl mechanische als auch elektronische Gruppen verbaut werden können und das unzählige Kilometer im Training bei allen Witterungsverhältnissen locker wegsteckt. Die Summe dieser Details sichern dir im entscheidenden Moment die wichtigen Millimeter am Zielstrich. Das ist das Soloist.

SCHNELL WIE DAS S5, LEICHT WIE DAS R5
Das Soloist schließt die Lücke zwischen unserem S5 und R5 und wurde dabei speziell für Amateur-Rennfahrer:innen entwickelt. Der Rahmen ist etwa 250g schwerer als das R5 und 250g leichter als das S5. Im Wind ist es 190g langsamer als das S5, aber 126g schneller als das R5. Ihr seht schon, worauf wir hinaus wollen. Unter'm Strich ein Bike, das sich wirklich "genau richtig" in jeder Situation anfühlt. Das ist die Art von Kompromiss, hinter dem wir stehen können.

SIEHT AUS WIE EIN RACE BIKE, FÄHRT SICH WIE EIN RACE BIKE
Wir haben die Geometrie des Soloist direkt vom R5 übernommen. Das R5 wird von Profis und Amateuren gleichermaßen für seine Ausgeglichenheit, Stabilität und Präzision geliebt, wenn aus einem mörderischen Anstieg eine noch mörderischere Abfahrt wird. Das Soloist profitiert von ein paar Jahrzehnten der Verfeinerung und fühlt sich schon gleich auf den ersten Metern richtig gut an.

VERSTECKE DICH VOR DEM WIND UND SPARE DEINE KÖRNER
Die Kabelführung befindet sich aus aerodynamischen Gründen im Inneren des Rahmens, geht aber nicht durch den Vorbau. Wir haben unser eigenes System entwickelt, das die Kabel unter dem Vorbau und durch die Lagerkappe führt. Ob Du deine Position änderst oder Dein Rad an eine/n Freund:in ausleihst und eine andere Vorbaulänge montieren musst, der entscheidende Vorteil ist, dass Du die Bremsen nicht entlüften musst, um den Vorbau zu wechseln.

REIFENFREIHEIT OHNE ENDE
In das Soloist passen bis zu 34mm (direkt gemessen) breite Reifen und die passenden Laufräder, die diese Breiten vertragen.


Dieses Rad kommt (fast) komplett aufgebaut bei Dir an. Du musst nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale anbringen.

Rahmen Carbon
Material Carbon
Gewicht ca. 8,8 kg (ohne Pedale)
Gabel Cervélo All-Carbon, Tapered Soloist Fork
Hersteller Schaltgruppe Shimano
Schaltwerk Shimano 105, R7150, 12 speed
Umwerfer Shimano 105, R7150, 12 speed
Anzahl Gänge 2 x 12
Kurbel Shimano FC-RS520, 50/34T, 12 Speed
Kassette Shimano 105, 11-34, 12 Speed
Pedale im Lieferumfang nein
Schalthebel Shimano 105 Di2, R7170, 12 speed
Laufräder Fulcrum Racing 600 DB, 12x100(F)/142(R), 24H, 20mm IW, HG freehub, centerlock, tubeless compatible
Radgröße 28 Zoll
Bereifung Corsa N.EXT TLR G2.0 700x28c OR Vittoria Rubino Pro TLR G 28c Black
Bremsen Shimano 105
Lenker Cervélo Alloy, 31.8mm clamp
Sattelstütze Cervélo SP27 Carbon
Sattel Selle Italia Model X SuperFlow FeC
Vorbau Cervélo ST36 Alloy

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis