Focus Jam² 7.8 Shimano EP8 720 Wh online kaufen

Die Größen M, L und XL in grau kommen am 29.05.2024 wieder auf Lager, sind aber jetzt schon bestellbar.

EROBERT NEUE BERGE

MEHR DYNAMIK UND REICHWEITE BEI WENIGER GEWICHT
Shimanos EP8 E-Antrieb ist nicht nur dynamisch und stark, sondern bietet auch ein leichtes Systemgewicht, das die agile Geometrie des JAM² 7.8 perfekt unterstützt. Außerdem unterstützt dich unsere extra entwickelte, integrierte, aber entnehmbare Batterie mit 720 Wh auf deinen langen Ausfahrten. Zusätzlich kannst du über ein USB-C-Ladeport am Oberrohr deine Endgeräte laden.

OPTIMIERTE KINEMATIK
Mit der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem JAM² 7.8 jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Gerade E-MTBs mit ihrem zusätzlichen Gewicht durch Motor und Batterie profitieren von der stärkeren Progression. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM² 7.8 auf dem Trail zu spielen.

MEHR SPASS AUF DEN TRAILS
Die Fahreigenschaften stehen bei uns an erster Stelle. Mit dem JAM² 7.8 wird dir jede Fahrt mehr Spaß machen. Eine agile, wendige Geometrie mit einem schlanken, kompakten Design lassen dich über alle Trails fliegen, ob technisch oder flowig. Mit dem FLIP CHIP an deiner Umlenkung deines JAM² 7.8 kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu noch mehr Downhill-Potenz. Zusätzlich sorgt das eigens entwickelte C.I.S. Design für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Darüberhinaus passen alle deine wesentlichen Teile in die Zubehörtasche zwischen Ober- und Unterrohr.

STARKER UND DYNAMISCHER SHIMANO EP8 E-ANTRIEB MIT INTEGRIERTER, ENTNEHMBARER 720 WH-BATTERIE

150 MM-FEDERWEG MIT NEUER F.O.L.D. KINEMATIK OPTIMIERT AUF MEHR PROGRESSION

LANGE LEBENSDAUER UND VERLÄSSLICHES SCHALTEN: SHIMANO SLX SCHALTGRUPPE UND 4-KOLBEN-BREMSE, SOWIE VOLLINTEGRIERTE C.I.S. KABELFÜHRUNG FÜR EINE AUFGERÄUMTE OPTIK BEI TOP-PERFORMANCE


Dieses Rad kommt (fast) komplett aufgebaut bei Dir an. Du musst nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale anbringen.

Rahmen 7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. GEN2 kinematic, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, USB-C port, post mount 203 mm
Rahmenform Mountainbike
Material Aluminium
Geschlecht Unisex
Gewicht ca. 25,0 kg
zulässiges Gesamtgewicht 150 kg
Gabel Rock Shox 35 Gold RL 29 Boost * oder DVO Diamond E3*, 110x15 mm, 44 mm rake
Dämpfer Rock Shox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no Bushing
Hersteller Schaltgruppe Shimano
Schaltwerk Shimano SLX M7100, 12-speed
Anzahl Gänge 1 x 12
Schaltungstyp Kettenschaltung
Kurbel Samox EC40 ISIS
Kassette Shimano Deore CS-M6100, 12-speed
Antriebsart Kettenantrieb
Freilauf/Rücktritt Freilauf
Pedale im Lieferumfang nein
Felgen RaceFace AR30 Offset
Naben vorne: Shimano MT410, 15x110 mm, hinten: Shimano MT410, 12x148 mm
Radgröße 29 Zoll
Bereifung MAXXIS MINION DHF, 63-622
Hersteller Motor Shimano
Motor Shimano Steps EP8
max. Drehmoment 85 Nm
Reichweite bis zu 150 km
Unterstützung bis zu 25 km/h
Akku 720 Wh
Display Shimano SC-E5003
Bremsen Shimano MT520, hydraulische Scheibenbremse
Lenker Handlebar, 800 mm, rise: 35 mm, backsweep: 9°
Sattelstütze Post Moderne dropper post PM-214, 34.9 mm
Sattel Focus Race SL
Vorbau FOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminium
Zubehör/Sonstiges Ladegerät im Lieferumfang enthalten

10 von 32 Bewertungen

4.94 von 5 Sternen


94%

6%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 9, 2024 10:22

Super Fahrrad, extrem schnelle und professionelle Lieferung.

Super Fahrrad, extrem schnelle und professionelle Lieferung. Alles top!

March 14, 2024 08:52

Schönes Mountainbike zum fairen Preis.

Schönes Mountainbike zum fairen Preis.

May 4, 2024 18:03

Empfehlenswert 👍

Spitzen Bike! Starker Motor, super Akkulaufzeit. Top Verarbeitung!

May 9, 2024 15:24

Das ist ein Mega tolles Bike, es

Das ist ein Mega tolles Bike, es macht richtig viel Spaß damit zu fahren. Versand war spitze, es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

March 12, 2024 08:17

Alles sehr gut gelaufen, schnelle Lieferung bei

Alles sehr gut gelaufen, schnelle Lieferung bei guten Preis. MTB kam top verpackt und gut vormontiert. War sofort startklar.

May 5, 2024 11:36

Bike und Staterabikes nur zu empfehlen!

Top Rad mit sensationeller Preis - Leistung. Service bei der Abholung des Rades war sehr gut. Tolles Team die sich Zeit für die Kunden nehmen. Ist bereits das dritte Rad, welches wir bei Staterabikes gekauft haben.

March 5, 2024 19:10

Schönes MTB, super Preis

Schönes MTB, super Preis

March 28, 2024 13:23

Gutes Rad zum fairen Preis

Dieses ist mein zweites Jam2 7.8, gekauft für meine Frau. Das Rad fährt sich wirklich gut. Gold wert ist die verstellbare Sattelstütze. Natürlich musste das gute Stück noch teilweise zusammengebaut werden. Bekommt am aber hin. Schade war, dass beim Vorderrad das Ventil nicht richtig montiert war. Wurde durch regelmäßigen Luftverlust quittiert. Den Schimano-Motor kenne ich von andere Rädern. Er ist sehr kräftig und für manche Oberflächen im Boost-Modus schon fast zu kräftig. Der Akku mit 720 ah kommt selten an seine Grenzen. Knapp 3 Stunden Maximalleistung sind somit möglich. Das reicht locker… Nicht so wirklich sinnvoll sind die „Schmutzfänger“. Viel zu klein und bringen somit nicht viel. Im richtigen Schmodder saut man sich eh zu. Da hilft so ein Schildchen in der Größe einer Untertasse nicht weiter. Die Lieferung war pünktlich, die Spedition hat sich telefonisch angekündigt. Nichts zu meckern. Die UVP steht allerdings in keinem Verhältnis zum Marktpreis.

March 2, 2023 16:48

Gerne wieder!

Tolles Rad. Kompetente telefonische Beratung. Sehr schnelle Lieferung. Vielen Dan!

March 23, 2024 17:11

Perfektes Bike

Ich bin so froh darüber, dieses Bike gekauft zu haben. Vor allem sieht das Bike live viel besser aus als auf den Bildern. Die breiten Reifen lassen das Bike bulliger wirken. Das Fahrverhalten ist der Hammer, liegt sehr stabil auf der Straße und wirkt dadurch sehr sicher. Das Tolle ist, dass sich das Bike auf Eco sehr angenehm fahren lässt und voll geladen zeigte er mir eine Reichweite von über 200 km an, was mich echt umgehauen hat. Einfach toll das Bike.

Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis