LIQBIKE Active mit Bosch Performance Line 500Wh online kaufen

Die Performance Line ist das vielseitigste Antriebssystem von Bosch eBike Systems. Ob du sportiv durchs Grüne fahren, zur Arbeit pendeln oder locker durch die Freizeit cruisen willst: Sie liefert im richtigen Moment die passende Unterstützung und überzeugt durch ein sportlich-natürliches Fahrgefühl.

LIQBike - unsere Hausmarke steht für qualitativ hochwertige E-Bikes zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, welches sich so kein zweites Mal am Markt finden lässt.

Freiheit und grenzenloser Fahrspaß stehen an erster Stelle bei unserem liebsten Hobby - ob bei einer ausgedehnten Tour, dem Weg zur Arbeit oder im Stadtverkehr.

Mit dem LIQBike Active lässt sich all dies verbinden. Der starke Performance-Line Motor von Bosch bietet die nötige Unterstützung, um alle Situationen mühelos zu meistern.

Die aktive und aufrechte Sitzposition bietet auch auf längeren Fahrten den nötigen Komfort, die Rahmenform ermöglicht einfaches Auf-und Absteigen. 

Bosch smartes System
Das smarte System führt dich in die digitale eBike-Zukunft und sorgt für mehr individuellen Fahrspaß: Die eBike Flow App und alle Komponenten wie z. B. die Drive Unit, der Akku und das Display sind voll vernetzt. Updates überträgst du einfach Over-the-Air – so bleibt dein eBike auch nach dem Kauf aktuell. Über die eBike Flow App erhältst du kontinuierlich neue Funktionen: Nutze z. B. die Navigationsfunktion, erweitere den Dieb­stahl­schutz oder passe Fahrmodi und Display-Anzeigen an deine Wünsche an.
Weitere Info findest Du hier: Bosch Smartes System



Dieses Rad kommt (fast) komplett aufgebaut bei Dir an. Du musst nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale anbringen.

Rahmen Aluminium
Rahmenform Tiefeinstieg
Material Aluminium
Geschlecht Unisex
Gewicht ca. 25 kg
zulässiges Gesamtgewicht 140 kg
Gabel SUNTOUR NEX DS 700C
Hersteller Schaltgruppe Shimano
Schaltwerk Shimano Alivio, 9 Speed, 11-34t
Anzahl Gänge 1 x 9
Schaltungstyp Kettenschaltung
Kurbel Miranda
Kassette Shimano HG-201 9 Gang 11-34T
Antriebsart Kettenantrieb
Freilauf/Rücktritt Freilauf
Pedale im Lieferumfang ja
Felgen Mach1
Radgröße 28 Zoll
Bereifung Schwalbe Road Cruiser Plus 50-622
Hersteller Motor Bosch
Motor Bosch Performance Line
max. Drehmoment 75 Nm
Reichweite bis zu 150 km
Unterstützung bis zu 25 km/h
Akku Bosch 500Wh PowerTube
Display Bosch Purion 200
Bremsen Tektro hydraulische Scheibenbremse
Lenker Aluminium
Sattelstütze Aluminium 30,9 mm
Sattel Selle Royal Ariel
Vorbau HL TDS-C269-8FOV verstellbar
Beleuchtung Scheinwerfer: AXA CL-20E, Rücklicht: Herrmans LED
Zubehör/Sonstiges Ladegerät, Gepäckträger, Glocke, Kettenschutz, Pedale, Schutzbleche, Ständer

10 von 12 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


92%

0%

8%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 7, 2024 19:14

Falls ich nicht mehr über den Trapezrahmen kommen sollte, werde ich mir auch einen Tiefeinsteiger bei Statera besorgen.

Bestell- und Bezahlvorgang sehr einfach. Fahrrad kam schnell an. Lediglich die Pedale montieren und den Lenker gerade stellen, mehr braucht es nicht. Fahrrad komplett und gut verpackt. Ich habe vor einigen Jahren schon zwei Liqbikes mit Trapezrahmen für meine Frau und mich gekauft. Super Qualität und tolle Verarbeitung. Mit meinem Rad habe ich zwischenzeitlich ca. 12 000 km zurückgelegt; lediglich die Verschleißteile gewechselt. Motor und Akku haben immer noch die volle Leistung. Ich bin vollauf mit meinem Rad zufrieden. Meine Frau wollte jetzt aber ein Fahrrad mit Tiefeinstieg, weshalb ich mich wieder für ein Liqbike entschieden habe. Wie bei den ersten beiden Rädern ist auch bei diesem Rad alles toll verarbeitet. Meine Frau ist begeistert, da sie jetzt auch noch einen stärkeren Motor hat. Ich kann die Räder von Liqbike nur empfehlen. Der Preis ist unschlagbar.

December 5, 2023 10:40

Absolute Kaufempfehlung

Hochwertige Bosch Komponenten verbaut. Rahmen sehr clean mit gut verarbeiteten Schweissnähten. Macht insgesamt einen wertigen Eindruck.

November 23, 2023 11:11

Der Lieferservice funktionierte einwandfrei.

Das Fahrrad entspricht meinen Vorstellungen voll und ganz. Die bisherigen kleinen Testfahrten liefen problemlos. Eine definitive Beurteilung kann erst nach einer längeren Radtour erfolgen. Ideal ist, dass die Akku-Ladung möglich ist ohne den Akku aus dem Fahrradrahmen herauszunehmen. Eine detaillierte Beschreibung der Elektrik von Bosch fehlte leider.

November 26, 2023 17:57

Das E-Bike kann ich bestens empfehlen.

Habe das E-Bike schnell geliefert bekommen. Es ist bereits das zweite Bike von dieser Firma. Qualität und Service sind prima. Der Preis ist auch super.

February 14, 2024 11:21

SEHR GUT !!!

SEHR GUT !!!

December 3, 2023 08:23

Erster Eindruck "hervorragendes P/ L Verhältnis

Super Lieferung alles bestens, die ersten Runden gefahren ich war angenehm Überrascht.

November 20, 2023 09:18

Top. Danke. 6 Sterne.

Hallo Zusammen nachdem die ersten 100 Km gefahren wurden, möchte ich hier gerne berichten. Ich bin 190 cm und eher schwer:)und auch eher ein ab und zu Fahrrad Fahrer. Zumindest bis jetzt. Ich habe den 55er Rahmen bestellt.Passt prima. Nun dann: Sonntags bestellt und am Dienstag war das Rad Vorort. Gut verpackt. Ausgepackt, den Lenker eingestellt und die Pedale montiert. Easy. Akku laden. Fahrbereit. Super zufrieden. Das Rad fährt sich sehr stabil und komfortabel. Das Smart System hält was es verspricht. Mit App und Purion 200 und mit Performance Line (75Nm) und 500 Wh ausgestattet. Würde es 6 Sterne geben, dann würde ich hier 6 Sterne auswählen, den das Preis Leistung Verhältnis ist Sensatioenell. Vergleicht man und das machen sicherlich die meisten, glaube ich nicht das es besseres derzeit auf dem Markt gibt. Sicher gibt es Räder die mit einer besseren Schaltung oder Federgabel ausgestattet sind. Auch wird möglicherweise das Licht oder der Sattel besser/komfortabler sein. Dann sind diese aber häufig auch mindestens doppelt so teuer. Durch dieses Liq Bike werde ich von einem ab und zu eher zu einem ich fahre häufiger Radfahrer. Beste Grüße

February 10, 2024 09:31

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

November 28, 2023 12:48

Alles bestens

Lieferung Innerhalb von zwei Tagen . Fahrrad im einwandfreiem Zustand . Was will man mehr 5 Sterne.

November 28, 2023 10:52

Immer wieder

Preis/Leistung unschlagbar super Ausstattung

Produkt-Highlights

Bosch Purion 200

Voll vernetzt und voll flexibel
Bedieneinheit mit kompaktem Farbdisplay und voll vernetzt im smarten System: das ist Purion 200. Die All-in-One-Lösung räumt den Lenker auf, sitzt direkt in Daumennähe und bietet eine gestochen scharfe Anzeige der Fahrdaten sowie eine einfache, ergonomische Steuerung aller eBike-Funktionen. Kombiniere Purion 200 mit einem zusätzlichen Display – für noch mehr Komfort. Purion 200 unterstützt die Sprachen Englisch und Deutsch. Ab 2024 kommen weitere Sprachen hinzu.

Mit Ergonomie-Experten entwickelt
Purion 200 wird links am Lenker montiert, in unmittelbarer Nähe zum Daumen. Durch die gebogene Form passt sich die Kombination aus Bedieneinheit und Display formschön am Lenker an. Ist die Plus- und Minus-Taste richtig – also nahezu senkrecht – ausgerichtet, bedeutet das für dich mehr Komfort bei der Bedienung und ein schnelleres Ablesen der Fahrdaten. Mit nur einer Daumenbewegung steuerst du dein eBike und wechselst z. B. den Fahrmodus oder die Anzeige auf deinem Display. Für die optimale Kombination von Funktionalität, Komfort und Design haben wir Purion 200 gemeinsam mit den Ergonomie-Experten von SQlab entwickelt.

Optimale Ablesbarkeit
Eine hohe Auflösung, mehr Farbtiefe sowie eine klare Struktur und leicht verständliche Symbole sorgen dafür, dass du die Informationen auf Purion 200 schnell ablesen und erfassen kannst. Der integrierte Um­gebungslichtsensor passt die Helligkeit des Displays je nach Um­gebungslicht auto­matisch an. So ist es auch bei Sonnenschein und Dunkelheit sehr gut ablesbar.

Großer Funktionsumfang
Purion 200 bietet zahlreiche Funktionen, die dich besser fahren und ankommen lassen. Neben Basisfunktionen wie dem Ein- und Ausschalten deines eBikes und des Lichts kannst du zum Beispiel auch die smarte Schiebehilfe über die Tasten von Purion 200 aktivieren, um dein eBike im Gehen leichter zu schieben. Per Tastendruck wechselst du in Sekundenschnelle die Anzeige im Display und wählst ganz einfach die Information aus, die dir im Moment wichtig ist: Behalte z. B. die noch verbleibende Reichweite im Auge, schau dir an, wie weit du schon gefahren bist oder überprüfe deine Trittfrequenz.

Intelligent verbunden
Fünf Tasten, ein Display und jede Menge Möglichkeiten: Purion 200 ist vernetzt im smarten System und verbindet das eBike mit der eBike Flow App. Dadurch stehen dir digitale Funktionen zur Verfügung, die du einfach per App aktivieren und nutzen kannst – z. B. für mehr Dieb­stahl­schutz, das Aufzeichnen deiner Aktivitäten oder die Möglichkeit, Fahrmodi an deine Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus ist Purion 200 die Schnittstelle, um Updates auf dein eBike zu übertragen. So bleibt es immer auf dem aktuellsten Stand.


Display Purion 200-Media

Bosch eBike-Akku PowerTube 500

Der Energieträger

Mit der PowerTube 500 bietet Bosch einen optimal in den Rahmen eingefügten Akku, der horizontal oder vertikal verbaut werden kann. Minimalistisches Design eröffnet Fahrradherstellern neue Möglichkeiten bei der Integration in den Rahmen. Der Akku ist nicht sichtbar und außerdem durch den Rahmen perfekt geschützt. Über eine Komfortfunktion kommt der Akku beim Aufschließen ca. 2 cm aus dem Rahmen heraus und kann so besser gegriffen werden. Zudem verhindert ein Sicherungsmechanismus das Herausfallen des Akkus, der durch den Rahmen zudem optimal geschützt ist. Vertiefungen an der Oberseite eignen sich zum Anbringen von Flaschenhaltern oder Design-Blenden.

Die Bosch Akkus sind ein effizienter und ausdauernder Energielieferant – und die modernsten eBike-Akkus am Markt. Sie vereinen enorme Laufleistungen, eine lange Lebenszeit und geringes Gewicht mit ergonomischem Design und einfachem Handling. Die hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus sind mit einem Batterie-Management-System ausgestattet, das potentielle Fehlerquellen erkennt und die Zellen vor Überlastung schützt. 

Highlights

Hervorragende Akku-Effizienz:
Für Deinen größtmöglichen Fahrspaß haben die Lithium-Ionen-PowerPacks nachweislich die höchste Energiedichte bei geringster Größe und kleinstem Gewicht am Markt.

Einfach lagern und schnell laden:
Die modernen Bosch Lithium-Ionen-Akkus kennen weder Memory-Effekte noch Selbstentladung. Je nach Charger und PowerPack laden Sie Ihren Akku in ungefähr zwei Stunden zur Hälfte auf.

Ergonomisches Handling:
Ob als Rahmen- oder als Gepäckträgerakku: Das Entnehmen für den Ladevorgang zu Hause funktioniert ganz einfach. Die PowerPacks lassen sich auch bequem direkt am Fahrrad aufladen.

Der Vorsprung der Bosch Akkus

Kein Memory-Effekt
Die Bosch Akkus mit Lithium-Ionen-Zellen können unabhängig von ihrem Ladezustand jederzeit beliebig kurz geladen werden. Unterbrechungen des Ladevorgangs schaden den Akkus nicht. Eine vollständige Entladung ist nicht nötig.

Sehr geringe Selbstentladung
Selbst nach längerer Lagerung, z. B. Überwinterung, ist eine Inbetriebnahme ohne eine erneute Aufladung des Akkus möglich. Die Bosch Akkus müssen nach langer Pause also nicht nachgeladen werden. Für eine längere Lagerung empfiehlt sich ein Ladezustand von ca. 30 bis 60 %.

Lange Lebensdauer
Die Bosch Akkus sind für viele Touren, Kilometer und Dienstjahre konzipiert. Das intelligente, elektronische Bosch Batterie-Management-System (BMS) schützt Lithium-Ionen-Akkus vor zu hohen Temperaturen, Überlastung und Tiefentladung.

Faktoren, die die Lebensdauer verkürzen:

  • Starke Beanspruchung
  • Lagerung bei über 30 ° C Umgebungstemperatur
  • Längere Lagerung in ganz vollem oder völlig leerem Zustand
  • Abstellen des eBikes in der prallen Sonne

 

Faktoren, die sich positiv auf die Lebensdauer auswirken:

  • Geringe Beanspruchung
  • Lagerung bei einer Temperatur zwischen 0 und 20 °C
  • Lagerung in einem ca. 30–60 %igen Ladezustand

 

Technische Daten:

  • Montageart Rahmenakku Gepäckträgerakku
  • Spannung 36 V
  • Kapazität 13,4 Ah
  • Energieinhalt ca. 500 Wh
  • Gewicht ca.: Rahmenakku: 2,6 kg, Gepäckträgerakku: 2,7 kg
  • Größe: Rahmenakku: 325 x 92 x 90 mm, Gepäckträgerakku: 372 x 122 x 80 mm

 

 

Akku PowerTube 500 Wh-Media

Der Motor Performance Line

Für grenzenlose Freiheit

Die Performance Line ist das vielseitigste Antriebssystem von Bosch eBike Systems. Ob du sportiv durchs Grüne fahren, zur Arbeit pendeln oder locker durch die Freizeit cruisen willst: Sie liefert im richtigen Moment die passende Unterstützung und überzeugt durch ein sportlich-natürliches Fahrgefühl.

Sportliches Fahrgefühl
Hauptsache, natürlich: Der effiziente und vielseitige Antrieb sorgt für eine dynamische Beschleunigung – und garantiert mit minimalem Tretwiderstand auch ohne Unterstützung ein authentisches Fahrerlebnis.

Stark im Antritt
Mehr Spaß, weniger Mühe: Der Antrieb beschleunigt bereits bei niedrigen Trittfrequenzen dynamisch und sportlich – für eine kraftvolle Unterstützung ab dem ersten Tritt.

Von Haus aus robust
Hart im Nehmen: Die robuste Drive Unit hält hohen Belastungen stand und erfüllt höchste Anforderungen an den Trekking- oder eMTB-Einsatz.

Perfektes Zusammenspiel
Fahrerlebnis aus einem Guss: Das Multi-Sensoren-Konzept und die schnelle Informationsverarbeitung sorgen für ein optimales Zusammenspiel zwischen Fahrer und eBike.

Leises Vergnügen
So klingt Fahrfreude: Das innovative geräuschoptimierte Getriebe macht die Performance Line (25 km/h) zu einem der leisesten Antriebe ihrer Klasse.

 

 

Motor Performance Line smartes System-Media
Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis