Santa Cruz Megatower 2 S-Kit Carbon C online kaufen

Ein Downhill-Bike, das Deinen Horizont erweitert

Ernsthaftes Vergnügen. Das Megatower mit seinen großen Laufrädern und seinem stabilen Carbon-Rahmen bietet die souveräne High-Speed-Performance eines Downhill-Bikes. Der relativ steile Sitzwinkel und die größenabhängige Geometrie bestätigen die Tourentauglichkeit und den guten Ruf als ausgewogen-aggressive Waffe für Enduro-Rennen, anspruchsvolle Touren und Bikepark-Spaß.  

Voll gepackt
Pack alles, was Du brauchst, unter die solide Klappe in Deinem Unterrohr. Einschließlich Deiner feinen Handschuhe. Das Bike kommt serienmäßig mit "Tool Wallet" und "Tube Purse", zwei hochwertig verarbeiteten Taschen, die Deine Dinge sicher und praktisch verstauen.

Steilerer Sitzwinkel
Der steile Sitzwinkel hält den Fahrer auf den steilen Anstiegen, die zu den noch steileren Abfahrten führen, immer zentral in der richtigen Position. Der Sitzwinkel wird mit zunehmender Rahmengröße steiler, sodass die Balance in jeder Größe passt.

165mm VPP-Federweg
Das niedrige Übersetzungsverhältnis des Megatowers sorgt für ein souveränes Gefühl und volle Kontrolle über den gesamten Federwegsbereich hinweg und erleichtert außerdem das Setup.

Kompatibel mit Stahlfeder und Trinkflasche
Der Rahmen bietet die Möglichkeit, auch große (Stahlfeder-)Dämpfer und einen Flaschenhalter im Rahmen zu montieren.

Mehr Federweg
165mm Federweg sind für uns am Megatower ideal und daher serienmäßig verbaut. Wenn Du aber einen Dämpfer mit etwas mehr Hub verbaust (65mm statt 62,5mm) erhöht sich der Federweg auf 170mm.

Es kommt auf Details an
Kleine, aber wichtige Details am Rahmen sind beispielsweise das clevere Schmutzschutzblech über dem Dämpfer, die aufgeräumte Zugführung im Rahmen und der gummierte Unterrohrschutz.

Die Geometrie passt
Die Kettenstrebenlängen des Megatowers wachsen mit der Rahmengröße. So erhält jeder Fahrer die gleiche ausgewogene Geometrie.


Dieses Rad kommt (fast) komplett aufgebaut bei Dir an. Du musst nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale anbringen.

Rahmen Carbon C
Material Carbon
Geschlecht Unisex
Gewicht ca. 15,41 kg
Gabel FOX 38 Float Performance, 170mm
Dämpfer RockShox Super Deluxe Select+ 230x62.5
Hersteller Schaltgruppe Sram
Schalthebel SRAM GX Eagle
Schaltwerk SRAM GX Eagle
Anzahl Gänge 1 x 12
Kurbel SRAM GX Eagle 148 DUB, 30t
Kassette SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
Pedale im Lieferumfang nein
Felgen RaceFace AR Offset 30 29" Rims
Naben hinten: DT Swiss 370, 12x148, XD, 28h or E13 SL, 12x148, XD, 28h, vorne: DT Swiss 370, 15x110, 6 bolt, 28h or E13 SL, 15x110, 6 bolt, 28h
Radgröße 29 Zoll
Bereifung hinten: Maxxis Minion DHR II 29"x2.4" EXO+, 3C MaxxTerra, vorne: Maxxis Assegai 29"x2.5" EXO+, 3C MaxxGrip
Bremsen SRAM Code R
Lenker Burgtec RideWide Alloy Bar, 800mm
Sattelstütze SDG Tellis Dropper, 31.6
Sattel WTB Silverado Saddle or WTB Volt
Vorbau Burgtec Enduro MK3 42mm

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 22, 2024 08:45

Bike und Montage Top, Rest siehe Bewertung.

Das Bike kam zügig und in gutem Zustand an. Keine Beschwerden was Montage etc. angeht. Und sogar schon auf Tubeless umgerüstet. Einzige „Kritik“, ich habe zu dem Kauf ein Wochenende in Sölden gewonnen, an dem konnte ich nicht teilnehmen da schon im Urlaub, hier wollte man mir nicht entgegenkommen, nach dem Motto entweder du hast in 3 Wochen Zeit - oder Pech gehabt, kein Gutschein oder Ausweichtermin möglich…

Beratung & Service:
Online sowie vor Ort
sicher &
flexibel bezahlen
bestes Preis-
Leistungsverhältnis