STATERA BIKES FESTIVAL

Bock auf Action? Am Sa, 13. April 2024 steigt unser großes STATERA Bikes Festival! Teste die neuesten Bikes von unseren Herstellern, gönn dir kühle Drinks und leckeres BBQ, genieße die Specials wie z.B. unseren Airbag und eskaliere am Abend im Partyzelt mit Slona (nomango)!

Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – das darfst du nicht verpassen! Save the Date: Sa, 13.April 2024

ECKDATEN

✓ Standort: STATERA Bikes (Eugen-Klaussner-Str. 18, 77723 Gengenbach)
✓ Start: 09:00 Uhr
✓ Shop geöffnet ab 09:00 Uhr
✓ Erste Touren um 10:00 Uhr
✓ Shop & Stände bis ca. 19:00 Uhr
✓ Party mit Slona (nomango) bis 1 Uhr

KOSTENLOSE TESTBIKES

✓ Santa Cruz Bicycles
✓ Mondraker Bikes
✓ Focus Bikes
✓ Scor MTB
✓ BMC Switzerland
✓ Cervélo
✓ Kalkhoff
✓ Hercules
✓ LIQBikes

GUIDED TOURS

✓ MTB Touren
✓ E-MTB Touren
✓ Light E-MTB Touren
✓ Rennrad Touren mit Max Walscheid

*Genaue Uhrzeiten & Streckeninfos coming soon

HOT BRANDS

✓ FOX MTB
✓ Shimano
✓ Bikeleasing
*Weitere Stände coming soon

SPECIALS

✓ Airbag mit Landing
✓ Steelmountain Trialshow
✓ Kinder-Hüpfburg
✓ Kinder-Techniktraining
✓ Tischkicker
✓ Manual Contest
✓ Festival Preise
✓ Bierpong
✓ Party mit Slona (nomango)

MAX WALSCHEID

Max ist ein professioneller deutscher Radrennfahrer. Aktuell fährt er für das UCI WorldTeam Jayco AlUla, nachdem er zuvor bei Teams wie Cofidis, Qhubeka NextHash, NTT Pro Cycling und Team Sunweb aktiv war. Max ist bekannt für seine Erfolge im Straßenradsport, insbesondere als Sprinter. Er hat unter anderem den Sparkassen Münsterland Giro und den Grand Prix de Denain - Porte du Hainaut gewonnen. Am 7. April 24 wird er bei Paris Roubaix mitfahren, wir wünschen ihm dafür schon mal viel Erfolg und freuen uns sehr, dass er bei unserem Event dabei sein wird!

FOOD & DRINKS

✓ BBQ von der Pfeffermühle Gengenbach
✓ Kebab, Burger & Eis von Angry Beef
✓ Kühles Bier von Bauhöfer
✓ Softdrinks von Peterstaler
✓ Cocktails & Longdrinks von der Brennerei Wild

AFTERRIRDE PARTY

Mit Slona (nomango) bis 1 Uhr Nachts in unserem Partyzelt!

SPREAD THE WORD

Wir freuen uns auf Dich, deine Family, Bekannte, Verwandte & Freunde! :) Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Du unser Event über Social Media oder andere Kanäle teilst. Vielen Dank schon mal und wir sehen uns spätestens im April!

Du hast noch Fragen zum STATERA Bikes Festival?

Muss ich einen Helm tragen?

Ja, beim Testen der Bikes und bei den geführten Touren herrscht generelle Helmpflicht. Du solltest daher einen eigenen Helm mitbringen.

Was brauche ich um ein Bike zu testen?

Um ein Bike auszuleihen, hinterlegst du als Pfand deinen Ausweis ab, diesen solltest du also unbedingt mitbringen.

Wie reserviere ich ein Testrad für das STATERA Bikes Festival?

Kurz vor dem Festival wird hier ein Link verfügbar sein, über den du Testräder für die jweiligen Touren reservieren kannst. Sobald das möglich ist, werden wir es über die gewohnten Kanäle verbreiten.

Kann ich auch ohne Reservierung ein Rad testen?

Selbstverständlich kannst du auch spontan Bikes testen. Allerdings gibt es dann keine Garantie, dass dein Wunschrad in der passenden Größe verfügbar ist. Hast du ein bestimmtes Rad im Auge empfehlen wir dir auf jeden Fall eine Reservierung. Möchtest du dich erstmal vor Ort umschauen, inspirieren und beraten lassen ist das in der Regel kein Problem.

Darf ich Bikes testen, wenn ich unter 18 bin?

Du darfst gerne (E-)Bikes testen, auch wenn du unter 18 bist. Wir brauchen dafür allerdings die Erlaubnis deiner Eltern. Am besten bringst du sie mit oder du bringst eine unterschriebene Einverständniserklärung mit.

Kann ich einen Helm oder Protektoren vor Ort ausleihen?

Das geht leider nicht, da wir nur neue Produkte im Shop zum Verkauf haben und diese nur im Shop kurz anprobiert werden können. Du solltest daher deine eigene Bekleidung sowie Helm, Protektoren, Handschuhe, ggf. Pedale oder was du sonst noch brauchst mitbringen.

Darf ich auch mit meinem eigenen Rad bei den Touren mitfahren?

Klaro, du darfst gerne auch mit deinem eigenen Rad mitfahren.

Wo kann ich für das STATERA Bikes Festival parken?

Vor unserem Shop gibt es Parkplätze in begrenzter Anzahl. Alternativ kannst du auch gegenüber (am Ärztehaus, bzw. unserer Übergabe) sowohl vor, neben als auch hinter dem Gebäude parken. Und zur Not kann auch in der Straße geparkt werden. Es gibt also genug Parkmöglichkeiten.

Ist die Anreise auch mit den Öffentlichen möglich?

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist natürlich möglich. Der Bahnhof in Gengenbach befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Shop entfernt.

Wie viel Bier habt ihr?

JA!