LinkRadQuadrat heißt jetzt STATERA

Wir freuen uns über den neuen Namen, denn schon daran erkennt man eine ganze Menge, wer wir sind und wie wir als Unternehmen handeln. 2011 wurde unser Unternehmen unter dem Namen LinkRadQuadrat GmbH gegründet und hat sich seitdem offline wie online überregional etabliert. Mit dem Relaunch verändern wir natürlich nicht nur unseren Namen, sondern auch die gesamte Branding-Strategie, wir bekommen zusätzlich neue Modelle unserer Eigenmarke LIQBike und wir launchen eine komplett neue Webseite mit neuem Shopsystem. Das Rebranding möchten wir nutzen, um noch mehr Leute zum (E-)Bike fahren zu motivieren, uns als Premium Marke zu etablieren und uns zukünftig auch international auf dem Markt zu platzieren.


STATE

Im Fokus der Marke STATE stehen unsere Rennräder und Gravel Bikes. STATE steht für das fokussierte Austesten und der Verschiebung der eigenen Grenzen. #STATERIDERS sind schnell, athletisch und wollen über sich selbst hinauswachsen. Mit einem professionellem Sortiment und der perfekten Beratung kann STATE genau das liefern.


STATERA

STATERA ist lateinisch und bedeutet Balance. Balance von Alltag & Sport, Asphalt & Trail, Schnelligkeit & Spaß. Daher besteht der neue Name aus 2 Untermarken (STATE & TERA), die gemeinsam die Dachmarke (STATERA) kreieren. Es steht für ein vielfältiges, abwechslungsreiches Sortiment und das dazugehörige Fachwissen auf allen Ebenen. Kunden finden hier das Rad, das sie sich wünschen.


TERA

Im Fokus der Marke TERA stehen unsere Mountainbikes und E-Mountainbikes. TERA steht für Spaß, Freiheit und Natur. #TERARIDERS sind cool, abenteuerlustig und haben definitiv keine Angst vor Schnelligkeit, Sprüngen, Schlamm oder Schmutz.


Dafür stehen wir

Wir wissen, dass Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur und einer Mission langfristig bessere Leistung zeigen. Keine erfolgreiche Bewegung entspringt aus Einzelpersonen. Dafür braucht es ein ganzes Team, das hinter einer großen Sache steht. Gemeinsam arbeiten wir hart, lachen viel, denken kontinuierlich über neue Ideen nach, leben unsere Leidenschaft auch außerhalb der Arbeit und lieben unsere Freitags-Teamabend-Tradition.


Unsere Unternehmenskultur

Spaß und Verrücktheit – Ein Aspekt, in dem wir uns von anderen Unternehmen unterscheiden, ist, dass wir keine Angst haben, etwas verrückt zu sein. Verrückt sein ist definitiv nichts Schlechtes – es kann sogar richtig Spaß machen! Einer der Gründe, warum unsere Unternehmenskultur so erfolgreich ist, ist unsere Atmosphäre, die viel Spaß bietet und in der die Mitarbeiter keine Angst davor haben, sie selbst zu sein..


Was wird sich noch ändern?

Neben unserem Namenswechsel und der neuen Homepage mit neuem Shopsystem wird sich nicht viel ändern. Die beiden Geschäftsführer Narek Sermanoukian und Peter Litterst sowie unsere Crew bleiben dieselben.

Und auch mit neuem Namen bleiben unsere Angebote so großartig wie eh und je und daran wird sich garantiert nichts ändern!