Top Performance zum Spitzenpreis! Jetzt LIQBikes entdecken
BOW-Kinderräder als Eröffnungspaket! Jetzt Kinderräder kaufen
0% Zinswochen by easyCredit! Jetzt Traumrad finden

Shimano

Shimano Europe ist Mitglied des globalen Teams Shimano und zusammen mit unseren weltberühmten Tochtergesellschaften bieten wir Verbrauchern herausragende Produkte und Bekleidung zum Radfahren, Angeln und Rudern. Unsere Mission ist es, ein ausgezeichneter Lieferant und wertvoller Partner für alle unsere Kunden in der europäischen Fahrrad-, Angelgeräte- und Ruderindustrie zu sein, die Verbrauchernachfrage nach Shimano und Shimano-eigenen Produkten zu wecken und „Augen, Ohren und Mund“ zu sein. des globalen Teams Shimano in Europa. Shimano ist stolz auf seine Mitarbeiter, die Vielfalt an Talenten, Interessen und Hintergründen. Wir glauben fest daran, Gesundheit und Glück durch die Freude an der Welt um uns herum zu fördern.

Über den Hauptsitz: SHIMANO INC. 

Shimano Iron Works, der Vorgänger von Shimano Inc., wurde 1921 von Shozaburo Shimano in der Stadt Sakai, Osaka, Japan, gegründet. Die erste Produktion war der Einzelfreilauf für Fahrräder, dessen Herstellung die größten technischen Fähigkeiten erforderte. 1951 änderte sich der Firmenname in Shimano Industrial Co., LTD. 1965 gründeten wir die Shimano American Corporation (derzeit Shimano North America Holding, Inc.) als erstes Vertriebsbüro in Übersee, während andererseits Shimano Singapore Pte. Ltd. als erste Produktionsstätte in Übersee im Jahr 1973. Im Jahr 1991 wird der Firmenname in Shimano Inc. geändert. Derzeit haben wir unser Netzwerk weltweit mit konsolidierten Tochtergesellschaften erweitert. Seit der Gründung von Shimano befindet sich der Hauptsitz in Sakai, der Geburtsstadt von Shimano. Shimano Inc. ist der Hauptsitz und hat eine breite Palette von Funktionen, darunter Planung, Entwicklung, Design, Herstellung und verschiedene andere unterstützende Funktionen für die Lieferung von Fahrradkomponenten, Angelausrüstung und Ruderausrüstung.